Lobpreismesse mit Vorstellung der Firmlinge

Lobpreismessen haben in Ternitz eine große Tradition, weil dies die beste Gelegenheit ist, gemeinsam Gott zu loben und zu preisen für das, was er ist! Allmächtig, barmherzig, liebevoll, gütig, aber auch gerecht und daher manchmal auch streng.

Bei dieser Heiligen Messe, die wieder vom Herz Jesu Gebetskreis gestaltet wird, werden auch unsere Firmlinge vorgestellt. Als Christen wissen wir, wie wichtig die Taufe mit dem Heiligen Geist, denn das bedeutet ja das Sakrament der Firmung ist und wir sollten deshalb die jungen Menschen, die es heute wirklich nicht leicht haben, freudig begrüßen und ihnen zeigen, dass sie bei uns willkommen sind!

Wer sollte denn unseren Glauben begeistert weiter tragen, wenn die älteren Semester nicht mehr so mobil und vielleicht aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr dazu in der Lage sind, wenn nicht junge Christen! Also unterstützen wir sie nach Kräften, denn dass sie den Heiligen Geist und das Feuer in ihren Herzen spüren, dazu können wir – unabhängig vom Alter – sehr wohl beitragen, nämlich in dem, dass wir für sie beten!

Werbeanzeigen