DA HILFT NUR NOCH BETEN…

„DA HILFT NUR NOCH BETEN“ war ein beliebter Ausspruch meiner leider verstorbenen, lieben Großmutter und das Wörtchen „NUR“ war nicht abwertend gemeint, sondern ausschließend, das heißt, für sie war das Gebet die einzige, zielführende Möglichkeit in ausweglosen Situationen!

Wir laden ein zu LOBPREIS & GEBET im Gebetsraum, 2. Stock, Pfarrhof HERZ JESU PFARRE TERNITZ! Jesus sehnt sich nach einer persönlichen Beziehung mit Dir und Gott wird uns mit dem Heiligen Geist erfüllen ! Termine sind am Plakat vermerkt, 19-21 Uhr.

Wenn uns wir Menschen der Kraft und Macht des Gebets wirklich bewusst wären, wir würden ununterbrochen beten und viel furchtloser in dieser heutigen Welt leben, denn das Gebet ist die stärkste Waffe, die wir Christen im Kampf gegen das Böse haben!

Es tobt wirklich ein Kampf der Mächte und Gewalten in dieser Welt und scheinbar stehen wir mit dem Rücken zur Wand, weil wir vielfach nicht mehr an die Macht des Gebets, vor allem aber des gemeinsamen Gebets glauben.

„Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, bin ich mitten unter ihnen!“ verheißt Jesus, oder an anderer Stelle „Was ihr den Vater in mein

em Namen bittet, wird euch gegeben werden!“! Nehmen wir doch diese Verheißungen in Anspruch!

Gott anzubeten heißt aber nicht, sich in den Staub zu werfen und an der eigenen Schwäche verzweifeln. Begeben wir uns in seine Gegenwart, staunend wie ein Kind, im direkten Gegenüber mit dem Allerheiligsten!

Wir preisen Gott für seine herrliche Schöpfung in der Natur, für seine ständige Gegenwart in unserem Leben und wir preisen ihn auch damit, dass wir seine Liebe annehmen! Es ist keine Leistung gefragt.

Wie es der heilige Pfarrer von Ars, ein bemerkenswerter, sehr schlichter Mensch tat, der täglich lange Zeit in der Kirche verweilte.

Auf die Frage, was er denn eigentlich die ganze Zeit dort mache, antwortete er: „ich schau ihn an und er schaut mich an!“

So einfach ist das, ohne Leistungsdruck, es geht einfach um das Da-Sein! Unser Da-Sein bei Gott und mit Gott ist Gebet und Lobpreis in einem und wird unsere Seele fruchtbar machen…

Kommt und bringt Freunde mit!